Als es 12 Uhr nachts war, rief jemand an der Tür meinen Namen. Ich wollte nicht antworten. Ich lag bereits im Bett und war zu faul, um zu antworten. Die Geräusche kamen zurück, und das machte mich wütend. Ich nahm einen Stock und ging nachsehen, wer es war. Zu meiner Überraschung war niemand an der Tür. Es gab ein Tier, das aussah wie ein Hund, aber ohne Schwanz und mit einem Gesicht wie ein Affe. Er konnte Worte machen wie eine Person. Er war nicht aggressiv, im Gegenteil, er war ruhig und wollte mit mir kommunizieren, aber es war zu viel für mich. Ich wurde verrückt. Ich zitterte vor Angst und rannte zum Fenster, als ich über ein Lego stolperte und stürzte. Das Tier zog sein Gesicht nahe an meins heran. Ich konnte weder sprechen noch mich bewegen. Er flüsterte: “Hallo, Norbert. Von heute Nacht an werde ich in Ihren Träumen sein.” Diesmal habe ich alles verstanden. Ich wollte aufwachen…

Ich mochte diesen Tag nicht…